Rechtsschutz, Kfz

 

...die gängigsten Sparten sind Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz und Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz.

 

Rechtsschutz Versicherung heute ein Muss
Schaut man sich die Statistiken der Gerichte und die auflaufenden Mandate bei den Rechtsanwälten an, dann stellt man eine ständige Steigerung der rechtlichen Auseinandersetzungen fest. Oft entstehen die vor Gericht oder Anwalt endenden Streitigkeiten daraus, dass die Betroffenen die aktuell herrschende Rechtslage zu ihrem individuellen Problem nicht genau kennen.

Dabei wäre es doch so unbürokratisch und schnell möglich, sich von einem Rechtskundigen beraten zu lassen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung besitzen würde!

Die Gesellschaften, die eine Rechtsschutz Versicherung anbieten, besitzen durchweg eine rund um die Uhr zur Verfügung stehende Hotline für Erstberatungen, die man allein schon durch die Nennung der persönlichen Daten und der Vertragsnummer in Anspruch nehmen kann. Die Erfahrungen zeigen, dass dadurch viele Prozesse vor den Amtsgerichten und Landgerichten schon im Vorfeld vermieden werden können.

Sollte es dennoch zu einem Rechtsstreit vor Gericht kommen, steht einem die Rechtsschutzversicherung ebenfalls hilfreich zur Seite. Besteht bei einer angedachten Klage eine hinreichende Aussicht auf Erfolg, übernimmt die Rechtsschutzversicherung sowohl die Anwaltskosten als auch die Gerichtskosten. Damit wird auch die aktive Durchsetzung der eigenen Rechtsansprüche möglich.

Wer zweifelt, ob er selbst eine Rechtsschutzversicherung braucht, der sollte einmal den für einzelne Rechtsgebiete monatlich anfallenden Beitrag ab drei Euro zu den Kosten für eine einzige anwaltliche Beratung ins Verhältnis setzen, für die man teilweise um die 150 Euro auf den Tisch legen muss.

 

rechtschutz

 

 

Kfz-Versicherung, auch hier gibt es Unterschiede
Gerade bei Autoversicherungen gibt es mittlerweile so viele kleine Unterschiede, die nicht im Vordergrund bei einem Wechsel stehen. Den meisten ist hier nur die Prämie wichtig. Was eine gute Autoversicherung wert ist, erfahren Sie erst im Schadensfall. Trotzdem kommen Sie an einem aussagekräftigen Vergleich zu Kfz-Versicherungen nicht vorbei. Nutzen Sie daher diese unsere Beratung.
Wichtige Punkte einer Kfz-Versicherung können sein:

      • Zusammenstoß mit Tieren aller Art
      • Tierbissschäden inklusive Folgeschäden bis 2.000 Euro
      • Austausch von Schlössern nach Schlüsseldiebstahl (nicht aus Kfz) oder –raub
      • Neuwertentschädigung bis 14 Monate nach Erstzulassung
      • Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen bis 14 Monate nach Erwerb
      • Sonderausstattung beitragsfrei mitversichert, inkl. DVD/CDs fest eingebauter
      • Navigationssysteme
      • Verzicht auf Abzug „neu für alt“
      • Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit
      • Übernahme der Entsorgungs- und Zulassungskosten, sofern Ersatzfahrzeug bei VHV versichert wird

 

 kfz

 

Miroslav Brcic e.K.

Versicherungs- und Finanzmakler

Haupstraße 62
89349 Burtenbach

Fon 08285 928 92-0
Fax 08285 928 92-10
Mobil 0171 6508435

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
8.00 – 12.00 Uhr
und
14.00 – 17.00 Uhr

 

Freitag
8.00 – 12.00 Uhr